Über Nova Biomedical




Nova Biomedical entwickelt, produziert und vertreibt Analysegeräte mit modernster Technologie für Bluttests. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 1.000 Mitarbeiter und ist mit Vertriebs- und Kundendienstniederlassungen in acht Ländern und Vertragshändlern in mehr als 90 weiteren Ländern präsent. Nova betreibt Produktionsstätten in Waltham und Billerica, Massachusetts, USA, sowie in Taipeh, Taiwan. Nova ist eines der 25 größten In-vitro-Diagnostika-Unternehmen weltweit und das größte In-vitro-Diagnostika-Unternehmen in privater Hand in den USA.


Messtechnologien


Potentiometrie (Vollblut oder Plasma)

Amperometrie (Vollblut/Plasma oder Zellkulturmedien)

Leitfähigkeit (Vollblut)

Immunchemie (Vollblut oder Plasma)

Spektralphotometrie (Plasma und Zellkulturmedien)

Photometrie (lysiertes Vollblut)

Ellipsometrie (Speichel/Urin)

Bildgebung (Zellkultur)

Zu den weltweiten Märkten gehören:


Blutgas- und Intensivmedizin-Analysegeräte für Krankenhäuser

Nova Biomedical nimmt in der Entwicklung schneller Vollblutanalysegeräte zur stationären und intensivmedizinischen Patientenversorgung weltweit eine technologische Führungsrolle ein. Die Analysegeräte von Nova bieten eine unvergleichbare Bandbreite von Notfallparametern und liefern in kürzester Zeit bei niedrigsten Kosten zuverlässige Ergebnisse. Nova bietet zudem mobile, streifenbasierte Messgeräte für Blutzucker-, Keton-, Laktat- und Kreatinin-Messungen am Point of Care an. Ganz unabhängig davon, ob die Tests in einem Zentrallabor oder auf Station in Notfallaufnahme, Chirurgie, Intensivmedizin oder Beatmung durchgeführt werden: Analysegeräte von Nova können dazu beitragen, die Ergebnisse der Patienten zu verbessern und gleichzeitig die Versorgungskosten zu reduzieren.
Mehr über die Produkte

Metaboliten with Metabolite für die Biotechnologie

Nova stellt mit der Serie BioProfile┬« automatisierte Chemie- und Zellanalysegeräte her, die ein rasches Testen auf wichtige Nährstoffe, Metaboliten, Gase und den Zellstatus in Zellkultur- und Fermentationsmedien erlauben.
Mehr über die Produkte

Blutzuckermesssysteme für den Diabetiker-Selbsttest

Nova entwickelt und produziert Blutzuckermessgeräte und -teststreifen, die Diabetikern den Selbsttest erlauben. Die Blutzucker-Überwachungssysteme werden in den USA unter der Marke Nova Max┬« und in Europa unter der Marke Menarini vertrieben.
Mehr über die Produkte

Produktentwicklung und -herstellung für Unternehmenspartner

Über die Produkte der Marke Nova hinaus entwickeln und produzieren wir Medizin- und Diagnoseprodukte für viele weltweit führende Gesundheitsunternehmen. Die Designs von Nova genügen dabei stets den höchsten Qualitäts- und Zuverlässigkeitsanforderungen – bei günstigster Herstellung.
Mehr über die Produkte

Pionierrolle bei technischen Innovationen

Nova Biomedical kann auf 35 Jahre als weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung von Vollblut-Biosensoren für die klinische Anwendung sowie Zellkulturen/Fermentation zurückblicken.

 

Ein Unternehmen mit weltweiter Präsenz

  • Nova ist über Tochterunternehmen und Vertragshändler mit Vertrieb und Service in 100 Ländern präsent. Novas hundertprozentige Tochtergesellschaften sind in Brasilien, Kanada, Frankreich, Deutschland, Großbritannien, Italien, Japan und den USA ansässig – mit Vertragshändlern in 92 weiteren Ländern. Nova-Tochterunternehmen und -Vertragshändler bieten Produktinformationen, Demonstrationen, lokale Lagerhaltung und umfassende technische Unterstützung. Unabhängig davon, ob Sie in Nordamerika, Europa, Russland, Osteuropa, im Nahen Osten, Afrika, in der Region Asien-Pazifik, in Lateinamerika oder auf dem indischen Subkontinent ansässig sind: Nova kann Sie hinsichtlich Ihres Analysenbedarfs am Point of Care und in der Intensivmedizin unterstützen. Novas weltweite Produktion erfolgt in vier Werken, die durch die Internationale Organisation für Normung (ISO) zertifiziert sind, und sich in den USA in Waltham und Billerica (Massachusetts), in Taipei, Taiwan, sowie Belo Horizonte, Brasilien, befinden. Insgesamt verfügen diese Werke über eine Produktionsfläche von knapp 40.000 Quadratmetern.


  • Nova Biomedical Corporation
    200 Prospect Street
    Waltham MA, 02454-9141. USA
    Telefon: +1 (781) 894-0800
    Fax: +1 (781) 894-0800
    E-Mail: info@novabiomedical.com

About Nova Biomedical




Nova Biomedical develops, manufactures, and sells advanced technology blood testing analyzers. We employ over 1,000 people, with sales and service subsidiaries in eight countries and distributors in more than 90 additional countries. Nova has manufacturing facilities in Waltham and Billerica, Massachusetts, Belo Horizonte, Brazil and in Taipei, Taiwan. Nova is one of the 25 largest in vitro diagnostic companies in the world and the largest privately owned in vitro diagnostic company in the United States.


Measurement Technologies


Potentiometric (whole blood or plasma)

Amperometric (whole blood/plasma or cell culture media)

Conductivity (whole blood)

Immunochemistry (whole blood or plasma)

Spectrophotometric (plasma and cell culture media)

Photometric (lysed whole blood)

Ellipsometry (saliva/urine)

Imaging (cell culture)

Worldwide Market Areas Include:


Hospital Blood Gas and Critical Care Analyzers

Nova Biomedical is the world technology leader in the development of fast, whole blood analyzers to support the care of hospitalized and critically ill patients. Nova analyzers offer the most extensive stat test menus and deliver results in the shortest time at the lowest costs. Nova also provides handheld meter-and-strip based measuring systems for glucose, ketone, lactate, and creatinine point-of-care testing. Whether testing is performed in the central laboratory or in emergency, surgical, critical, or respiratory care areas, Nova analyzers can help to improve patient outcomes while reducing the cost of care.
Click here for products

Chemistry and Cell Analyzers for Biotechnology

Nova manufactures a series of BioProfile® automated chemistry and cell analysis analyzers for rapid testing of key nutrients, metabolites, gases, and cell status in cell culture and fermentation media.
Click here for products

Self-Testing Diabetes Monitoring Systems

Nova develops and manufactures blood glucose meters and test strips for self-testing by patients with diabetes. The glucose monitoring systems are distributed under the Nova Max® label in the US and Canada, and under the Menarini label in Europe.
Click here for products

Product Development and Manufacturing for Corporate Partners

In addition to Nova products, we develop and manufacture medical devices and diagnostic products for many of the world’s leading healthcare corporations. Nova designs only to the highest standards of quality and reliability, and manufactures at low costs.
Click here for products

Pioneering Technological Innovations

Nova Biomedical has a 35-year history as the world leader in developing whole blood biosensors for clinical and cell culture/fermentation use.

 

A Global Company

  • Nova has sales and service operations in 100 countries through Nova subsidiaries or distributors. Nova’s wholly-owned subsidiaries are located in Brazil, Canada, France, Germany, the U.K., Japan, and the U.S., with distributors in 92 additional countries. Nova subsidiaries and distributors provide product information, demonstrations, local product inventory, and complete technical support. Whether you are located in North America, Europe, Russia, Eastern Europe, the Middle East, Africa, Asia, the Pacific Islands, Latin America, or the Indian Subcontinent, Nova can support your point-of-care and critical care testing needs. Nova’s global manufacturing operations take place in four facilities certified by the International Organization for Standardization (ISO) and are located in Waltham and Billerica, Massachusetts, USA; Taipei, Taiwan; and Belo Horizonte, Brazil. These facilities occupy a total of 42,000 square meters (420,000 square feet) of manufacturing space.


  • Nova Biomedical Corporation
    200 Prospect Street
    Waltham MA, 02454-9141. USA
    Telephone: (781) 894-0800
    FAX: (781) 894-0800
    E-mail: info@novabiomedical.com