ZUR UNMITTELBAREN VERÖFFENTLICHUGN
Kontakt: Brad Bullen
001 781 647-3700 ext. 570
BBullen@novabio.com

Nova Biomedical launcht neues CE-zertifiziertes Blutgas-Analysesystem für die Intensivmedizin Stat Profile Prime Plus
Neue Technologie verbessert und vereinfacht die Analyse

Waltham, MA Mit großer Freude stellt Nova Biomedical ein weiteres Blutgas-Analysesystem der StatProfile Produktserie vor: Stat Profile Prime Plus – CE-zertifiziert und bereits in allen CE-regulierten Ländern erhältlich. Prime Plus verfügt über eine wartungsfreie Sensor-Technologie mit 22 wichtigen intensivmedizinischen Parametern für Blutgase, Elektrolyte, Metabolite, Hämatologie und CO-Oximetrie. Prime Plus bietet neue und patentierte Features, wie eine non-lysing Vollblut-CO-Oximetrie-Technologie in Verbindung mit automatischer interner flüssigkeitsbasierter Qualitätskontrolle (QK), leistungsstarkem Datenmanagement, bidirektionaler Konnektivität und umfangreichem Cybersicherheitsschutz.

Prime Plus integriert Novas innovative, wartungsfreie Sensor-Technologie mit individuellen MicroSensor-Cards, Kalibrator- und Qualitätskontrollpacks. Dieses Design beseitigt Sensor- und CO-Oximeter-Wartung, verbessert die Verfügbarkeit des Analysators und reduziert die Analysenkosten für den kompakten und einfach zu bedienenden Prime Plus.

Die MicroSensor Card ™ bietet 22 Vollblut-Messungen einschließlich CO-Oximetrie und neue intensivmedizinische Tests für Harnstoff, Kreatinin und ionisiertes Magnesium. Prime Plus bietet ein komplettes CO-Oximetrie-Panel ohne chemische oder mechanische Lysierung des Blutes, die korrosive lysierende Reagenzien und mechanische Komplexität beseitigt und die Zuverlässigkeit des Analysesystems verbessert und die Kosten senkt.

Prime Plus liefert in ca. einer Minute ein umfangreiches intensivmedizinisches Parameter-spektrum mit 135 Mikroliter Vollblut. Die Tests umfassen pH, pCO2, pO2, SO2%, Na, K, Cl, iCa, iMg, TCO2, Glukose, Laktat, Harnstoff, Kreatinin, Hkt, Hb, O2Hb, COHb, MetHb, HHb, HbF und tBil. Ein einzigartiger Sicherheits-Proben-Port ermöglicht eine einfache und bei Bedarf auch hands-free Probenzufuhr- gleichzeitig schützt der Clot Block™ Flussweg die Sensoren vor Verstopfung durch Blutgerinnsel und setzt damit verbundene Ausfallzeiten gleich Null.

Prime Plus bietet eine vollständige Qualitätsüberwachung mit automatisierter QK, die sowohl die Messgenauigkeit des Analysesystems als auch die Präzision der Kontrollflüssigkeiten überprüft sowie eine zusätzliche Qualitätsüberwachung, die die korrekte Leistung aller analytischen Komponenten für jede Analyse und Kalibrierung elektronisch überwacht und prüft.

Prime Plus verfügt über ein leistungsstarkes Datenmanagementsystem und bidirektionale Konnektivität, Remote-Analysator-Überprüfung und Kontrolle der angeschlossenen Prime Plus-Analysatoren sowie die umfassendsten Cyber-Security-Funktionen zum Schutz der Patientendaten und Verhinderung von Computer-Viren.

"Wir bei Nova Biomedical sind sehr erfreut, die Stat Profile Prime Produktreihe mit Prime Plus zu ergänzen", sagte Brad Bullen, BS, RCP, Sales Product Line Manager bei Nova. "Prime Plus stellt eine Technologie vor, die intensivmedizinische Messungen dank unserer einzigartigen Testverfahren erweitern und mit der Beseitigung von Sensor- und CO-Oximeter-Wartung verbindet, was gleichzeitig die Geräteverfügbarkeit verbessert und Kosten senkt. Prime Plus verfügt über neueste Technologie für den intensivmedizinischen Bereich und zeigt darüber hinaus Novas Führungsposition und Historie von Innovationen in der Biosensor-Technologie. "

Über Nova Biomedical
Gegründet 1976 mit Sitz in Waltham, MA ist Nova Biomedical weltweit führend in der Entwicklung und Herstellung modernster Vollblut-, Point-of-Care- und intensivmedizinischer Analysatoren. Gleichzeitig bietet Nova Biomedical der Biotechnologie-Industrie fortschrittlichste Systeme zur Überwachung von Zellkulturen. Nova ist eine der schnellst wachsenden in-vitro Diagnostikfirmen weltweit. Die Biosensor-Technologie von Nova Biomedical ist in verschiedenen Produktreihen enthalten - von Handgeräten für Blutzucker-Selbsttest und Point-of-Care-Testing bis hin zu intensivmedizinischen Vollblut-Analysatoren für schnelle Messungen von über 20 Parametern. Nova beschäftigt über 1.100 Mitarbeiter weltweit und besitzt eigenen Niederlassungen in Brasilien, Deutschland, Frankreich, Groß-Britannien, Kanada, Italien, Japan und Taiwan. Zertifiziert durch die International Organization for Standardization fertigt Nova Biomedial in eigenen Produktionsstätten in den USA, Taiwan und Brasilien.